Erfolgreiche Bewerbssaison für unsere Jugendgruppe

Kategorie: Jugendgruppe

Auf eine besonders tolle Bewerbssaison kann heuer die Jugendgruppe der Feuerwehr Laufenbach zurückblicken.

Obwohl das Bewerbsjahr mit dem Abschnittsbewerb in Rain aufgrund mehrerer Fehlerpunkte einen nicht so guten Anfang zu nehmen schien, konnte sich die Gruppe beim Bezirksbewerb in Eggerding in Bronze über den 8. Platz freuen. Als Belohnung für diese Leistung winkte somit ein wohlverdienter Pokal. Neben diesem Pokal konnten folgende Mitglieder in Eggerding noch ein Jugendleistungsabzeichen erwerben:

  • Alexander Bogner: FjLA Bronze
  • Oskar Alexander Binder: FjLA Silber
  • Tobias Reiterer: FjLA Silber
  • Lena Schmidleitner: FjLA Silber
  • Dominik Stuhlberger: FjLA Silber

b_0_220_16777215_00_images_stories_Jugend_2018_20180630_Bezirksbewerb_Eggerding.jpg

Der Höhepunkt war aber beim Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis erreicht, wo unsere Jugendgruppe zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder einen Platz im niedrigen zweistelligen Bereich erzielte. Die Gruppe bedankt sich in diesem Zusammenhang recht herzlich bei der FF Taufkirchen an der Pram, welche kurzfristig mit einem Jugendmitglied ausgeholfen hat.

b_0_220_16777215_00_images_stories_Jugend_2018_20180710_LandesbewerbRainbach.jpg

Wir drücken die Daumen, dass wir nächstes Jahr zu ähnlichen Erfolgen gratulieren können.